Kanarische Inseln

- Wetter El Hierro

- Wetter Fuerteventura

- Wetter Gran Canaria

- Wetter La Gomera

- Wetter La Palma

- Wetter Lanzarote

- Wetter Teneriffa

Kanaren Urlaub

- Familienurlaub Kanaren

- Ferienhaus Kanaren

- Flüge Kanaren

- Hotel Kanaren

- Pauschalreisen Kanaren

- Kreuzfahrt Kanaren

Beliebte Urlaubsorte

- Urlaubsorte Fuerteventura

- Urlaubsorte Gran Canaria

- Urlaubsorte Teneriffa

Sehenswürdigkeiten

- Fuerteventura

- Gran Canaria

- La Gomera

- La Palma

- Lanzarote

Service

- Impressum & Kontakt

- Wetter Kanaren

Betancuria, Museum

Museum in Betancuria

Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Strand

Riu Olivia Beach

Riu Olivia Beach mit Strand

Beliebte Urlaubsorte Fuerteventura

Besonders beliebte Urlaubsorte auf Fuerteventura sind Jandia im Süden und Corralejo im Norden der Insel. Allerdings ist diese Aussage etwas zu einfach und oberflächlich, weshalb hier eine genauere Erklärung nötig ist.

Am bekanntesten und beliebtesten ist Region Jandia, wobei es sich allerdings um eine sehr große Halbinsel im Süden von Fuerteventura handelt. Der touristische Hauptort ist hier Jandia Playa, wo es nicht nur einen Robinson Club (den allerersten den es weltweit gab), sondern auch noch zahlreiche weitere Hotels, die jedoch häufig durch so genannte Salzwiesen vom langen und breiten, feinsandigen Strand getrennt sind. Das sollte an bei der Hotelwahl vielleicht beachten, vor allem wenn man Kinder dabei hat.

Jandia Playa verfügt über ein reichhaltiges touristisches Angebot mit vielen Geschäften, Bars, Kneipen, Cafes und Restaurants und einer Promenade, die aber nur ein relativ kurzes Stück am Meer verläuft. Danach liegen die bereits erwähnten Salzwiesen dazwischen. Insgesamt gesehen ist Jandia Playa auf jeden Fall kein übermäßig lauter Urlaubsort.

Den sich dort westlich anschließenden Ort Morro Jable kann man als Urlaubsort getrost vernachlässigen, wogegen die östlich gelegene Region Esquinzo sich direkt an Jandia Playa anschließt und von Iberotel über Club Magic Life, Club Aldiana bis hin zum Robinson Club Esquinzo Playa viele schöne Hotels meist oberhalb vom feinsandigen Strand bietet.

Leben und Unterhaltung gibt es außerhalb dieser Hotels und Clubanlagen jedoch kaum. Aber dafür kann man, je nach Entfernung des Hotels, problemlos nach Jandia Playa laufen oder mit dem Taxi fahren.

Am nordöstlichen Beginn der Halbinsel Jandia befindet sich Costa Calma. Ein touristisches Zentrum und einer der beliebten Urlaubsorte auf Fuerteventura. Zahlreiche Hotels, Restaurants, Bars, Cafes und Geschäfte, sowie ein langer Strand machen diesen Ort so beliebt.

Deutlich weiter im Norden und nur wenige Kilometer südlich der Hauptstadt Puerto del Rosario und des Flughafens, befindet sich der nicht ganz so bekannte, aber ebenfalls beliebte Urlaubsort Caleta de Fuste mit dem Strand Playa Castilla. Der Ort besteht eigentlich aus zwei Teilen, einem alten, ursprünglichen mit einem großen Strand und dem neuen Ortsteil, mit modernen Hotels, einem kleinen Shopping Center, einem sehr schönen Strand und einer Strandpromenade.

Der im äußersten Norden der Insel angesiedelte Ort Corralejo ist bei deutschen Urlaubern zwar nicht so bekannt wie die Region Jandia, ist aber mit Recht einer der beliebtesten Urlaubsorte auf Fuerteventura. Während sich die beiden RIU Hotels ca. 5 km entfernt am Rand der Dünen von Corralejo, direkt am Kilometer langen, feinsandigen und flach abfallenden Sandstrand befinden, beginnt der beliebte Urlaubsort Corralejo erst etwas weiter nördlich.

Dort findet man ein schönes und auch touristisch geprägtes Ortszentrum vor, mit vielen Geschäften, Shopping Center, Restaurants, Cafes, Bars und Cocktail Bars und auch einem lebendigen Nachtleben. Bei der Wahl des passenden Hotels sollte man unbedingt auf die Lage achten, denn die Entfernung zum Strand und/oder Ortszentrum kann sich je nach Lage stark unterscheiden.

 

 

Strand Dünen Corralejo, RIU Hotels

 Strand Corralejo (RIU)

Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa

Küste bei Cofete

Küste bei Cofete